Impressionen

Stagehand Schulung  2024

Beginnen wir das Jahr 2024 neben unseren Events Anfangsjahr doch mit der Schulung und dem Auffrischen von Branchenwissen.

Wir haben über 30 Personen für das kommende Eventreiche Jahr geschult, damit alle auf demselben Level in die Einsätze gehen. Uns liegt sehr viel daran, immer die gewünschte Qualität an unser Personal und unseren Auftraggeber bieten zu können.

Alle Teilnehmer haben diesen Tag sehr gut gemeistert und konnten am Ende des Tages ihr Zertifikat in der Hand halten.

Wir wünschen euch viele unvergessliche Events.

Stage Crew Schulung Hands Schweiz

Auto Zürich 2023

Da ist sie wieder, die «Auto Zürich 2023».

Ein Projekt, was sich durch die gesamte Messe Zürich verteilt, von der Logistik bis zum Auf- und Abbau in allen Hallen packen wir an.

Dank unseres Kunden sind wir das 3te Jahr in folge mit enorm viel Personal vor Ort. Danke an euch alle und unseren Teams vor Ort für diese unglaubliche Leistung.

Zuger Messe 2023

Die Zuger Messe ist die grösste Herbstausstellung in der Zentralschweiz und bietet auch dieses Jahr wieder viele spannende Sonderschauen, abwechslungsreiche Aussteller, unterhaltsames Programm und vielfältige Gastronomie. Dank unseres langjährigen Kunden sind wir hier dabei und bauen tatkräftig mit. Ob es die Bodenplatten sind oder auf dem Steiger, wir packen’s an.

Auf einer erfolgreiche 50te Ausgabe der Zuger Messe.
Stage Crew Personal Event Personal Stagehands hands Personal Zuger Messe

Riverside Festival 2023

Jetzt wirds Rockig, auch wurde für Acts wie:
Limp Bizkit, Shakra, Manowar, Hammerfall, Megadeth und einigen weiteren, nichts dem Zufall über allen und unsere Stagecrew sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
 
Vom Bühnenbild der Show bis zu zur Koordination mit dem Stagemanager hat unser Team höchste Professionalität gezeigt, weil wir mit Herzblut dabei sind und das was wir tun lieben.
 
Danke an all unsere Kunden für diese tollen Erlebnisse.

Sound of Glarus

Wieder ist so weit und das Sound of Glarus 2023 öffnet seine Türen. Wie gewohnt sind wir dabei, vom Auf- und Abbau bis hin zur kompletten Show, ist unser Personal rund um die hier für das Festival im Einsatz. Es ist für ein sehr tolles Festival, weil es aufgrund seines Standortes sowie der Grösse das gewisse Wohnraumfeeling gibt.

Danke euch vielmals und dann bis nächstes Jahr beim SOF ’24.

Heitere Open Air

Dieses Jahr durften wir das erste Mal direkt für das Heitere OA arbeiten. Hierbei durfte unser Team keine Höhenangst haben, denn diesmal ging es hoch hinaus. Wir bauten die Linden- und Parkbühne auf, mal bei purem Sonnenschein und mal im grössten Regen. Selbstverständlich haben wir uns die ganze Zeit gesichert und nur unser geschultes Personal durfte diesen verantwortungsvollen Job übernehmen.

Wir wünschen allen Besuchern ein unvergessliches Heitere und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Viel Spass euch

Heitere OpenAir Stage Crew Schweiz Zofingen Stefan Pocas Sandro Hess Wolf

Street Parade 2023

Mit den unterschiedlichsten Kunden sind wir an diesem internationalen Event dabei. Wir bauen auf und ab, betreuen verschiedene Bereiche mit Samplings, an der Bar oder Empfang. Die Street Parade 2023 lockte über 1 Mio Besucher an und wir mittendrin statt nur dabei.

Es war uns eine unglaubliche Freude euch dieses Event mit organisieren zu dürfen und freuen uns schon auf 2024.

Open Air St. Gallen

Wenn der Vorhang fällt und die Show beginnt, ist unser Job in dem Moment erledigt. Die Loads sind gemacht, es ist alles angeschlossen und ready, damit ihr geniessen könnt. Am OASG sind wir nun seid so vielen Jahren, dass wir hierbei sehr routiniert sind. Unsere Teams sind über 3 Bühnen verteilt und leisten hierbei unglaubliche Arbeit für alle KünstlerInnen am OpenAir. Auch in diesem Jahr war und ist dieses OpenAir unser Highlight des Jahres, den von einer monatelangen Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort überlassen wir nichts dem Zufall. Genauso wie vor Ort ist unser Büroteam fleissig und bedacht für alle Besucher das beste Erlebnis zu kreieren.

Ein grosses Danke an das gesamte OASG für das jahrelange Vertrauen.

Nachdem Festival ist vor dem Festival, also dann bis 2024.

 
Stage Crew RedBull BC One Halle 622 Eventpersonal Winkler Stagehands Stage Breakdance

 

Red Bull BC ONE

«Wir bauen die Bühne von morgen»

Ebenfalls steht Tribünenbau auf dem Plan, vom Planlesen bis hin zum kompletten Bau wird hier nichts dem Zufall unterlassen. Wir packen es an und schaffen die Sitz- und Tanzfläche für das Red Bull BC One – dem nationalem 1 vs 1 Tanzspektakel.

Danke an unsere Crew für den kräftigen Einsatz.


Danke auch an unsere Kunden für das Vertrauen.

Stage Crew RedBull BC One Halle 622 Eventpersonal Winkler Stagehands Stage Breakdance

Summerside Festival

Das Summerside Festival wird im Jahr 2023 das erste mal durchgeführt und wird in Grenchen beim Flugplatz, SO in der Schweiz stattfinden.
 
Wir durften bei dieser ersten Ausführung tatkräftig anpacken und alle Künstler unterstützen. Etwas nervös machten wir uns auf den Weg und gaben vor Ort unser Bestes. Beide Stages wurden durch unser Personal betreut sowie alles umgesetzt. Mit den Helfern vor Ort bildeten wir das Team am Festival und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Ein grosses Danke an das Summerside für das Vertrauen.

Wir freuen uns sehr auf das Summerside 2024.

Das war das blues’n’jazz 2023: Traumkulisse und fetziger Sound

Das blues’n’jazz 2023 ist leider schon wieder Geschichte. Vielen Dank allen Besucher*innen, die die diesjährige Ausgabe so einzigartig und unvergesslich gemacht haben. Bei strahlendem Wetter genossen die rund 30’000 Festivalbesucher*innen Live-Auftritte von Anna Rossinelli, Pegasus, Adrian Stern, Cardinal Black, Flo Bauer mit Circle of Mud und vielen mehr.

Hier gehts direkt zum Artikel: https://www.bluesnjazz.ch/bluesnjazz-2023

Eure Stage Crew

 

«Nach dem Festival ist vor dem Festival»

Wir sind seit Wochen an einer Veranstaltung nach der anderen, von den grossen Open Airs wie Summerside, Blues’n’jazz, OpenAir St. Gallen bis hin zu verschiedensten Promotionen und Messen, sind wir ihr Partner, wenn es um personelle Dienstleistungen geht. 

Mit Leidenschaft und tatkräftigem Einsatz ist unser Personal schweizweit unterwegs, um das beste aus ihrem Event herauszuholen.

Auf einen erfolgreichen Sommer 2023

Eure Stage Crew

Grossproduktionen

Hier ein Einblick in eine Grossproduktion im Hallenstadion. Dank des Vertrauens unseres Kunden zu uns durften wir hier eine ganze Produktion begleiten. Unser Team war von A bis Z dabei und die Unterstützung, die man sich auf Platz wünscht. So grosse Konzerte sind immer etwas Besonderes für uns, da wir gern Dinge entstehen lassen und es geniessen, wenn alle Besucher ein wundervolles Erlebnis haben.

Danke an alle für dieses tolle Projekt.

Wir freuen uns darauf, euch wieder unterstützen zu dürfen.

Nur geschultes Personal ist gutes Personal

Im Februar 2023 fand im Bierhuebli Bern für  uns und die Röck’n’Röll-Krew ein Ausbildungstag statt.
 
Über sechzig Teilnehmende, angehende und auch gestandene Stagehands, haben den Tag interessiert mitverfolgt und konnten so viele Tipps und Tricks mitnehmen.
 
Grossen Dank geht an das Bierhübeli & Team für die Location, PRG, Eventum  & BlackPearl Production GmbH für das Anschauungsmaterial & Fahrzeuge und Roger Lehmann, Christoph Zingg, Stephan Kobi, Mischu Moser, Claudio Köppel, Michele Di Biasi und Ruedi Schweizer für ihren unentgeltlichen Einsatz für die Branche. 
 
Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg!
(Henry Ford)

 

Sound of Glarus

«Volles Programm – toller Klang»

Am Stadtopenair sperren die Glarner ihre Strassen und geniessen nationional sowie internationale Top-Acts. Auch hier sind wir rund um die Uhr vor Ort und sorgen für das gesamte Festival. Unsere Stammcrew freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Allen Besuchern ein wundervolles und erlebnisreiches Open Air. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir sehen, was wir mit unserem Job so bewirken und welch wundervollen Moment wir verwirklichen können.

Danke an das gesamte Sound of Glarus Team für das Vertrauen.

Wir freuen uns schon sehr auf 2023

 

SOG Sound of Glarus Stage Crew
Summerdays Stage Crew Schweiz Event Personal5

 

Summerdays Festival in Arbon

Es geht Schlag auf Schlag. Den schon sind wir wieder beim nächsten Open Air. Diesmal direkt an den wunderschönen Bodensee in Arbon. Hier bauen wir alles Auf und Ab sowie betreuen die Künstler inkl. ihrer Show.

Danke an das gesamte Summerdays Team für euer Vertrauen.

Wir freuen uns schon sehr auf 2023

Und da sind wir, voller Spannung, Freude und Erwartungen.

Nach Corona ist vor Corona oder nach dem Event ist vor dem Event..

Hier sind wir, nach einer intensiven Planung wieder auf Kurs
und bereit 3 komplette Bühnen des OpenAirs zu managen. Natürlich sind
immer Stagemanager vor Ort, um alles im Auge zu behalten. Doch unsere
Jungs und Mädels sind ready für das Open Air. Eingeteilt in Früh- und
Nachtschicht, macht sich unser 56 Personen starke Truppe ready,
Einsatzbereit um euch ein erfolgreiches und unvergessliches Open Air zu
ermöglichen.

Falls auch du mal so etwas hautnah erleben möchtest, so melde dich doch einfach bei uns an. Und wir schauen, wo und wie wir dich in verschiedensten Bereichen des Kultursektors einsetzen können.

An diese Stelle möchten wir uns recht herzlich beim OASG und allen Beteiligten bedanken, für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen welches wir nun schon seit 25 Jahren erleben. Danke an euch!

Und auf das
nächste OASG 2023.

 

Es geht wieder los..

Das Jahr 2022 startete mit dem 20KM de Lausanne Lauf für uns und danach ging es dann Schlag auf Schlag. Gefolgt von der Sneakerness bis hin zur Planung der Festivals, überall sind wir dabei, um euch einen unglaublichen Sommer zu ermöglichen.

Danke an AIM Sports

Den durch Sie sind wir Schweizweit an Sportevents dabei und dürfen unvergessliche Erlebnisse für Besucher und den Sportler selbst gestalten. Wir freuen uns darauf euch weiter unterstützen zu dürfen und danken euch für das Vertrauen in uns.

AIM Sports Stage Crew Schweiz

Chillst du schon oder zügelst du noch?

Wenn schon keine Events stattfinden im Moment, dann packen wir beim Zügeln an. Genug Manpower haben wir ja, somit packen wir kräftig an und unterstützen nun Welti Furrer bei ihren Grossprojekten.

Danke an Welti Furrer für die Einsätze.

Das Eventjahr 2020

Wir starteten super in das neue Jahr, doch dann kam Corona…

Innerhalb von 24h brachen all unsere Aufträge weg, keiner wusste mehr, wie es weiter geht. Doch wir wären nicht Stage Crew, würden wir nicht auch hier nach Lösungen suchen.

Und somit gingen wir mit Digitec eine Partnerschaft ein. Hauptsache unsere Crew hat Arbeit – nun heisst es weiter dranbleiben und das Beste draus machen.

LAVER CUP – GENF

Über 50’000 Zuschauer füllten die Palexpo-Hallen in Genf und feierten, allen voran Roger Federer.

Wir waren dabei und durften durch unseren langjährigen Partner den Auf- und Abbau umsetzen.

Wir bedanken uns für dieses Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Events.

SUMMERDAYS FESTIVAL

Herbert Grönemeyer – Marc Sway -Stefanie Heinzmann – Saint City Orchestra – Mark Forster

sind nur einige der Bands, für die wir am Summerdays im Einsatz sind.

Wir sind stolz und dankbar, jedes Jahr wieder eure Crew sein zu dürfen.

– Bis nächstes Jahr –

Open Air St. Gallen

Seit über 20 Jahren betreuen wir mit unserem Team das Open Air St. Gallen. Wir sind stolz und dankbar ein Teil von was ganz Grossem zu sein.

Danke an das gesamte OASG-Team für das jahrelange Vertrauen – Danke an unsere Crew, die sich jedes Jahr aufs Neue darauf freut und dies mit Fleiss und Leidenschaft für euch zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

It`s true, it`s Stage Crew

Live @ Sunset

Auch das Live@Sunset betreuen wir seit vielen Jahren und setzen dies vom Auf- bis zum Abbau erfolgreich um. Eine Crew stellt die Infrastruktur auf, die andere übernimmt die Bühne – wie es sich gehört in einem Team.

The World Economic Forum

Jedes Jahr aufs Neue sind wir dabei und übernehmen bei diesem einzigartigen Anlass diverse Aufgaben, damit alles so läuft, wie es sich unsere Kunden vorstellen.

 

Florence and the Machine

Die britische Künstlerin zählt zu den faszinierendsten Sängerinnen unserer Generation und besuchte uns im März 2019 im Hallenstadion Zürich. Hierbei durften wir Sorge tragen, dass der Auf- und Abbau sowie die Showbetreuung reibungslos über die Bühne gingen.

Gutes Personal, ist geschultes Personal

Wir legen Wert darauf, dass jeder Handgriff sitzt. Deshalb schulen wir unser Personal. Dank unserer tollen Kunden steht uns das neuste Equipment zur Verfügung, um geeignete Schulungen durchzuführen.

 

 

Ganz nach dem Motto:

Zusammenkommen ist ein Beginn.

Zusammenbleiben ein Fortschritt.

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.